Probewochenende 2016

Probewochenende – Ein Wochenende voller Spaß, Musik und Gemeinschaft

Drei Tage lang bereiteten sich die Musikanten des Langenprozeltener Musikvereins am letzten Wochenende auf ihren geplanten Konzertabend “Blasmusik meets Bier” vor.

Bereits am Freitagabend begann für die ca. 30 Proazeller Musikanten im Alter von 14-80 Jahren in ihrem Vereinsheim der Probenmarathon. Mit ihrem
Dirigenten Jürgen Kraft wurde an den zur Aufführung vorgesehenen Musikarrangements gearbeitet. Der Samstag war dann arbeitsreich und anstrengend zugleich. Die verschiedenen Werke wurden erneut gespielt und schwierige Stellen gründlich geprobt. Durch kurze Pausen, die zur Stärkung und Erholung dienten, wurden die Proben aufgelockert. Am Sonntagvormittag bekamen die tags zuvor einstudierten Musikstücke ihren Feinschliff. Neben insgesamt 11 Übungsstunden durften der Spaß und die Pflege der Gemeinschaft natürlich nicht fehlen.

Der rückblickende Tenor zum Probenwochenende bei jungen und alten Musikanten war einheitlich: “Wir haben musikalisch und kameradschaftlich echte Fortschritte gemacht.”

Das Ergebnis des Probemarathons ist beim Böhmischen Abend unter dem Motto “Blasmusik meets Bier” am Samstag den 22.10.2016 zu hören. In der TSV-Turnhalle Langenprozelten wird auf zwei Bühnen zünftig Blasmusik geboten. Diverse Biere und kleine Schmankerln sollen den Zuhörern den Abendnicht nur zu einem Ohrenschmaus werden lassen. Neben den Proazeller Musikanten mit ihrer Jugendgruppe möchten dann auch die Original WombacherBlasmusik, der Musikverein Eussenheim und die Blaskapelle Hofstetten ihr Können unter Beweis stellen. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.